Frequently Asked Questions- (Häufig gestellte Fragen)

Warum sollte ich Clinic Center auswählen?

Clinic Center bietet seinen Patienten einen zuverlässigen, zufriedenstellenden und qualitativ hochwertigen Service. Mit unserem All-Inclusive-Paket das; Garantiezertifikat, PRP-Behandlung, persönliche Betreuung, Unterkunft, privater Flughafentransfer, Check-up, medizinisches Shampoo, Lotion und Medikamente zu einem günstigen, erschwinglichen Preis beinhaltet, haben Patienten die ultimative Gelegenheit, ihre natürlichen Haare von unser renommiertes medizinisches Team von Haartechnikern nachwachsen zu lassen. Weitere Informationen zu den Vorteilen und unschlagbaren Angeboten von Clinic Center finden Sie auf unserer Why Choose. Seite.

Unterstützt Clinic Center die qualitativ hochwertigen Haartransplantationen?

Ja. Die von Clinic Center unterstützte Haartransplantation in der Türkei bietet hochqualitative Behandlungen mit renommierten Haarspezialisten. Die Nachfrage steigt von Jahr zu Jahr. Weitere Informationen zu Partnerhaarspezialisten von Clinic Center finden Sie auf unserer Ärzteseite.

Was kostet eine Haartransplantation in der Türkei?

Im Vergleich zu anderen Ländern ist die Haartransplantation in der Türkei aufgrund der günstigen Lebenshaltungskosten im Land günstiger. Die genaue Anzahl der Haartransplantationskosten kann jedoch je nach Fall und Bedarf variieren.

Warum ist das Haartransplantationsverfahren in der Türkei günstiger? Beeinflusst es die Servicequalität?

Die Partner-Spezialisten von Clinic Center bieten zuverlässige und qualitativ hochwertige Dienstleistungen an, und die Kosten für die Haartransplantation sind wesentlich günstiger, da die Kosten für Reise und Unterkunft im Land relativ niedrig sind. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf die Servicequalität, die Sie erhalten, welche zum dritten Mal von einem der effektivsten Foren zur Haartransplantation „WhatClinic.com“ ausgezeichnet wurde.

Bin ich ein r Kanditat in?

Alle gesunde und erwachsene Personen, die keine schwerwiegende chronische Erkrankungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, unkontrollierter Diabetes, Nierenerkrankungen, Blutungen und Gerinnungsstörungen wie Hämophilie haben und über ausreichend Haar im Spenderbereich verfügen, werden in der Türkei als Kandidaten für eine Haartransplantation betrachtet. Es wird von Partnerhaarspezialisten detailliert analysiert, ob der Patient für den Eingriff geeignet ist oder nicht. In erster Linie ist es erforderlich, nicht-genetische Faktoren, die Haarausfall verursachen, mit einem Bluttest herauszufinden. Wenn die Tests zeigen, dass kein systematisches Problem vorliegt, wird der Spenderbereich untersucht. Falls festgestellt wird, dass der Typ des Haarausfalls für ein Haartransplantationsverfahren geeignet ist und der Kandidat eine angemessene Anzahl von Transplantaten (grafts) hat, wird ein Behandlungsdatum angegeben.

Was ist die erforderliche Transplantatmenge?

Die ungefähre Anzahl der Transplantate, die in einer Sitzung im Clinic Center extrahiert werden sollen, variiert je nach Spendergebiet zwischen 1500 und 4500 Transplantaten. Wir müssen jedoch betonen, dass jeder Fall und seine Bedürfnisse unterschiedlich sind. Ihre Entscheidung und die Entscheidung Ihrer Spezialisten bestimmen die endgültige Transplantatnummer.

Wann kann ich mich erholen und die Ergebnisse sehen?

Es können sich Krusten nach dem Haartransplantationsprozess zeigen. Diese verschwinden nach 10 Tagen als feine Schuppen, wenn der Kopf entsprechend gewaschen wird. Die Patienten können ihr tägliches Leben fortsetzen, indem sie einen lockeren Hut tragen, und mit der Voraussetzung vorsichtig zu sein zur Arbeit zurückkehren. In den ersten drei Monaten nach dem Eingriff beginnen die Haare zu wachsen. Endgültige Ergebnisse sind nach 9 Monaten bis zu 1 Jahr zu sehen.

Welche Methode ist die richtige für mich?

FUE wird als die derzeit beste verfügbare Haartransplantationsmethode angesehen. Die FUE Haartransplantation ist ein schmerzloses Verfahren, während FUT eine Narbe hinterlässt länger braucht um sich zu erholen.

Wie viele Transplantate (grafts) brauche ich?

Mit der Unterstützung von Clinic Center erhalten Sie eine kostenlose Beratung, in der unser Partner-Haarspezialist das Ausmaß Ihrer Glatzenbildung und die Stärke Ihrer Spendergebiete beurteilt. Es wird dann eine Schätzung der möglichen Deckung und der Anzahl der Transplantate angegeben, die entnommen werden können, ohne Ihren Spendergebiet zu beschädigen.

Wann werden meine neuen Haare wachsen?

Es wird erwartet, dass Sie etwas Haarausfall haben, bevor Ihr neues Haar zu wachsen beginnt. Dies ist auf das Trauma zurückzuführen, das Ihre Haartransplantate während der Transplantation erleben, und dies ist völlig normal. Ihre Haare werden nach drei Monaten anfangen zu wachsen und Sie werden nach einem Jahr Ihre endgültigen Ergebnisse sehen.

Werden meine Haare nach der Haartransplantation natürlich aussehen?

Ja, da die transplantierten Haare Ihr eigenes ist, erzielen Sie ein natürlich wirkendes Ergebnis.

Wie lange halten die Ergebnisse an?

Die Ergebnisse der Haartransplantation sind dauerhaft. Die Haare wachsen und werden dies für den Rest Ihres Lebens tun.

Sind Haartransplantationen schmerzhaft?

Es ist wenig bis gar kein Schmerz zu erwarten, da das Anästhetikum in die Kopfhaut injiziert wird. Sobald die Haut betäubt ist, gibt es keine Schmerzen. Wenn das Arzneimittel im Laufe des Verfahrens nachlässt, wird mehr injiziert, um den Bereich erneut zu betäuben.

Wie lange dauert das Verfahren?

Dies hängt von der Anzahl der Transplantate ab, die transplantiert werden sollen. Die Fertigstellung eines 1.500 Transplantatprozesses würde normalerweise etwa 4 Stunden dauern. Wenn der kahle Bereich größer ist, können bis zu 4.000 Transplantate verwendet werden, was etwa 9 bis 10 Stunden dauern kann.

Welche Bereiche können außer dem Kopf als Spenderflächen genutzt werden?

Körper- und Barthaare können in seltenen Fällen als zusätzliche Spenderquelle für die Behandlung androgener Alopezie verwendet werden. Diese Haare ändern jedoch nicht ihre Farbe, Eigenschaft und ihren Durchmesser.

Wie lange dauert es, bis transplantiertes Haar wächst?

Im Durchschnitt beginnen die Haartransplantate zwischen 3 und 4 Monaten nach der Operation merklich zu wachsen. Das bedeutendste Wachstum wird zwischen 6 und 8 Monaten zu verzeichnen sein, und das Wachstum wird bis zu einem Jahr nach der Operation anhalten, bevor Sie die endgültigen Ergebnisse sehen.

Fallen die Haare im Empfängerbereich aus und wachsen dann nach?

Die transplantierten Haare haben etwa eine Woche lang kleine Krusten, bevor sie nach zwei Wochen ausfallen und schließlich innerhalb von 2 bis 3 Monaten nach der Haartransplantation in der Türkei nachwachsen. Da der Haarausfall nur die transplantierten Haare und nicht die Originalhaare betrifft, werden Sie während des Zeitraums vor dem Nachwachsen genauso aussehen wie vor dem Eingriff.

Muss meine Kopfhaut für die Prozedur rasiert werden?

Ja, der Empfängerbereich muss rasiert werden, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Der Winkel des neuen Haares muss dem des natürlichen Haares entsprechen. Nur wenn das Haar auf ungefähr 2 mm rasiert ist, wird die wahre Richtung und der Winkel des Haarwuchses sichtbar. Wenn das einheimische Haar im Empfängerhaar nicht rasiert ist, muss der Haarspezialist das Haar für Einschnitte aus dem Weg räumen. Wenn dies geschehen ist, werden die sichtbaren Winkel des Haarwuchses verzerrt und es wird praktisch unmöglich, die Winkel anzupassen, was zu einem dauerhaften Schockverlust des vorhandenen Haares führt.

Wie wird es nach dem Eingriff aussehen?

Die Haartransplantate bilden in den Tagen nach dem Eingriff eine kleine Kruste. Wenn man genug umgebendes Haar hat, können diese Krusten getarnt werden. Wenn nicht, sind die kleinen Krusten sichtbar, ziehen aber nicht viel Aufmerksamkeit auf sich. Wenn Sie die Kopfhaut feucht halten, werden sie sich in wenigen Wochen lösen.

Wann kann ich wieder arbeiten?

Abhängig von der Art des durchgeführten Eingriffs und der Art der Arbeit die Sie ausführen, ist es oft möglich, nach 3 bis 5 Tagen wieder zur Arbeit zurückzukehren. Innerhalb von ein bis drei Tagen können die Patienten in der Regel die meisten ihrer sozialen Aktivitäten wieder aufnehmen. Ihr Haartransplantationsspezialist bespricht während der Beratung Ihren detaillierten Plan mit Ihnen.

Gibt es Komplikationen oder Risiken bei der Haartransplantation?

Infektionsereignisse nach der Haartransplantation sind selten. In den wenigen Fällen, in denen eine Infektion auftritt, müssen die Patienten noch einmal überprüfen, ob sie die postoperativen Anweisungen vollständig befolgt haben. Selbst wenn eine Infektion auftritt, ist sie im Allgemeinen leicht mit Antibiotika zu behandeln, die von Ärzten verschrieben werden können.

Was passiert bei Komplikationen?

Haartransplantation ist ein sehr sicherer ambulanter Eingriff und es besteht ein sehr geringes Risiko für Komplikationen wie Schwellungen. Bei Komplikationen verschreibt Ihnen Ihr Haarspezialist zusätzliche Medikamente, um Ihren Heilungsprozess zu erleichtern.

Kann ich meine Haare nach der Haartransplantation färben?

Ja, Sie können. Wir empfehlen jedoch 5 bis 6 Wochen nach der Operation.

Sind nach der Haartransplantation noch Narben vorhanden?

Mit Hilfe des Clinic Centers wird für Ihr Verfahren die fortgeschrittene FUE-Technik für die Haartransplantation angewendet. Daher bleibt keine dauerhafte Narbe übrig.

Sehen meine Haare nach der Haartransplantation in der Türkei natürlich aus?

Ja, indem Ihre eigenen Haartransplantate mit der FUE-Technik verwendet werden, wird Ihr Haar natürlich aussehen und an dichte gewinnen.

Muss ich regelmäßig eine Haartransplantation durchführen lassen?

Das hängt vom Patienten ab. Während für einige Patienten eine Operation ausreicht, könnten für andere eine weitere Operation aufgrund anhaltenden Haarausfalls erforderlich sein.

Wird für Mann und Frau die selbe Technik angewendet?

Ja, die gleichen Techniken werden sowohl für Männer als auch für Frauen angewendet.

Wie kann ich mir meiner Haarlinie sicher sein?

Über Ihren Haaransatz entscheiden Sie während Ihres kostenlosen Beratungsgesprächs mit Ihrem Haarspezialisten, wobei Clinic Center Sie natürlich unterstützen wird. Da der Haaransatz für ein natürliches Aussehen wichtig ist, wird Ihr Haarspezialist den Haaransatz so natürlich aussehen lassen, wie Sie es sich wünschen.

Verwenden Sie einen Mikromotor?

Die Partner-Haarspezialisten von Clinic Center in der Türkei verwenden den Mikromotor nur zur Extraktion von Haartransplantaten, da sie effizienter sind und vorhandene Transplantate im Spenderbereich nicht beschädigen.

Wann kann die zweite Sitzung durchgeführt werden?

Dies hängt vom Fall jedes Patienten ab, es gibt jedoch zwei unterschiedliche Szenarien für die 2. Sitzung. Es kann entweder 1-2 Tage nach der ersten Sitzung oder 8 Monate nach der ersten Sitzung durchgeführt werden, wenn der Patient das Endergebnis der ersten Sitzung feststellt.

Wie lange dauert die Heilung nach einer Haartransplantation?

Am nächsten Tag, nach dem Waschen der Haare und dem Check-up duch Ihr Haarspezialist, werden die enstandenen Krusten anfangen zu verschwinden und der Patient kann in 1 bis 2 Tagen in den Alltag zurückkehren. İn einer Woche wird der Heilungsprozess, durch die Medikamente die von Clinic Center ausgegeben werden, beschleunigt. In 3 Monaten beginnen Ihre neuen Haare zu wachsen und in 6 Monaten bis 1 Jahr sehen Sie das vollständige Ergebnis.

Muss ich mir die Haare rasieren, bevor ich in der Türkei zur Haartransplantation komme?

Ihre Haare werden kurz vor dem Eingriff von unseren Haarspezialisten rasiert. Sie sollten Ihr Haar nicht vorher schneiden oder rasieren, da es unter der Kontrolle des Ärzteteams in einer Größe von 2-3 mm geschnitten werden muss, damit das Verfahren bequemer abläuft.

Wann kann ich wieder mit dem Training beginnen?

Je nach Art der Transplantation können Sie nach drei bis vier Wochen mit den Training beginnen, wobei Sie vorsichtig sein sollten, da dies die Transplantate (grafts) zum Schwitzen bringen kann und die Blutspannung erhöht wird. Dadurch könnten die neuen Transplantate und OP-Wunden beschädigt werden.

Ist die Haartransplantation schmerzhaft?

Dank der sich entwickelnden Technologie ist die Haartransplantation nicht mehr schmerzhaft und die Operation wird unter örtlicher Betäubung durchgeführt, sodass Sie sogar während des Verfahrens Musik hören können.

Welcher Körperteil wird als „Spendergebiet“? verwendet?

Üblicherweise wird die Rückseite der Kopfhaut, an der Haartransplantate genetisch resistent gegen Haarausfall sind, als „Spenderbereich“ verwendet. In einigen Fällen können Haartransplantate jedoch vom Bart oder anderen Körperteilen übertragen werden.

Wie lange dauert es, bis mein neues Haar wächst?

Es hängt vom Fall ab und kann 2 bis 6 Monate dauern. Zuerst wachsen neue Haare, dann fallen sie wieder aus. Anschließend werden Sie feststellen, dass das transplantierte Haar stärker und dicker nachwächst.

Was ist der Unterschied zwischen FUE und FUT?

Der Unterschied zwischen follikuläre Einheit Transplantation (FUT) und follikulärer Einheitenextraktion (FUE) besteht darin, Transplantate aus dem Spendergebiet zu extrahieren. Bei der Extraktion in der FUT-Technik schneiden die Partner-Haartransplantationsspezialisten einen Hautstreifen mit Haaren aus dem Spenderbereich ab, teilen den Streifen in Transplantate auf und verpflanzen diese nacheinander in den Empfängerbereich. Da es sich bei der FUT um eine Operationstechnik handelt, kann im Spenderbereich eine Narbe oder eine Linie zurückbleiben. Die FUE-Technik wird meistens weltweit verwendet und bevorzugt, da sie keine Narben hinterlässt.

Was ist der Vorteil der FUE-Technik?

Der größte Vorteil der Methode besteht darin, dass die nacheinander extrahierten Stellen der Transplantate keine Spuren hinterlassen. Die Stellen, an denen Transplantate mit der FUE Technik extrahiert werden, vervollständigen ihre Genesung nach 24 bis 48 Stunden.

Wie wird das Verfahren durchgeführt?

Mit der FUE-Technik wird der Spenderbereich rasiert, um die Transplantatentnahme am Tag der Haartransplantation in der Türkei zu erleichtern. Nach der Rasur wenden die behandelnden Ärzte eine örtliche Betäubung an, so dass während des Verfahrens keine Schmerzen auftreten. Transplantate werden in der ersten Phase gesammelt und dauerhafte Transplantate werden in verfeinerten Einschnitten auf der zu bepflanzenden Fläche platziert.

Wann kann ich mich erholen?

Die Wunden im Spenderbereich befinden sich nach der FUE-Haartransplantation in winzigen Löchern, die im Allgemeinen heilen und in wenigen Tagen nicht mehr sichtbar sind. Bezüglich des Empfängerbereichs sollte man die richtigen Anweisungen nach der Operation und die Pflegehinweise befolgen. Nach 10 bis 15 Tagen werden die Kruste und die Schorfen entfernt, es kann jedoch zu rötlichen Verfärbungen im transplantierten Bereich kommen. Es ist ratsam, sich 4 bis 5 Tage Urlaub zu nehmen, da bei einigen Patienten, die sich einer Haartransplantation mit der FUE-Technik unterziehen, einige Schwellungen auf der Stirn auftreten können, die 3 bis 4 Tage brauchen bis sie verheilen.

Wann kann ich die Ergebnisse sehen?

Die Mehrheit der transplantierten Haartransplantate (grafts) fallen nach 2-6 Wochen nach der Haartransplantation aus. Die Haartransplantate bleiben jedoch unter der Kopfhaut. Nach 10 Wochen werden aus den vorhandenen Haartransplantaten neue Haare wachsen. Acht bis Zwölf Wochen nach der FUE-Haartransplantation ist der beste Zeitpunkt um die endgültigen Ergebnisse zu bewerten.

Wie erhält man PRP-Flüssigkeit?

Dem Patienten werden vor der Haartransplantation 10 ml Blut entnommen. Das entnommene Blut wird in einem sterilen Röhrchen auf ein spezielles Gerät übertragen, um den blutplättchenreichen Blutanteil zu erhalten. Blutzellen werden in einer Zentrifuge geschleudert und die blutplättchenreichen Blutzellen werden verdichtet. Die Thrombozytenrate in PRP kann mit diesem Verfahren um das 4- bis 8-fache erhöht werden. Es wurde herausgefunden, dass das Wachstum der Haartransplantate von den Blutplättchen abhängt.

Wer kann von der PRP-Flüssigkeit profitieren?

Menschen mit saisonalem oder genetischem Haarausfall oder Menschen mit dünnem und schwachem Haar können mit PRP behandelt werden. Es ist besonders ratsam, dass Patienten, die sich einer Haartransplantation in der Türkei unterzogen haben, die Behandlung für eine schnellere Heilung in Anspruch nehmen.

Gibt es Nebenwirkungen von PRP?

Da die PRP-Flüssigkeit das eigene Blut des Patienten enthält, besteht keine allergische Reaktion oder ein Infektionsrisiko. Die PRP-Behandlung hat eine ergänzende Wirkung und die Ergebnisse der Haartransplantation werden rechtzeitig beobachtet. Bitte beachten Sie, dass diese Behandlung nur die körperliche Heilung unterstützt.

Was ist eine PRP-Behandlung und ist sie in Ihrem Haartransplantationspaket enthalten?

Ja, unsere Partner-Haarspezialisten wenden die PRP-Behandlung während Ihrer Haartransplantation in der Türkei an. Es hilft transplantierten Transplantaten (grafts), stärker und schneller zu wachsen. Mit der Unterstützung von Clinic Center verwenden unsere Partnerspezialisten PRP aus dem eigenen Blut des Patienten, da es bessere Ergebnisse liefert.

Frequently Asked Questions

Why should I choose Clinic Center?

Clinic Center offers its patients reliable, customer satisfactory and high-quality service. High customer service satisfication rate makes Clinic Center stand out from other companies. With our all-inclusive package that includes guarantee certificate, PRP treatment, personal host, accomodation, private airport transfer, check-up and medical shampoo, lotion and medications at a competitive affordable cost, patients have the ultimate opportunity to regrow their natural hair by our reputable partner medical team of hair specialists. For further information of the advantages and unbeatable offers of Clinic Center, visit our Why Choose? page. 

Does Clinic Center assist for the high quality hair transplant services? 

Yes. Hair transplant in Turkey that is assisted by Clinic Center offers high quality treatment with its reputable hair specialists and demand is growing each year. For further information about partner hair specialists of Clinic Center, visit our doctors page. 

What is the cost of Hair Transplant in Turkey?

Hair Transplant in Turkey is more affordable compared to other countries due to the cheap living costs in the country. But the exact number of hair transplant cost may vary according to each case and its needs. 

Why the hair transplant procedure is affordable in Turkey? Does it affect the quality of service? 

Clinic Center Turkey partner specialists perform reliable and high-quality service and the cost of hair transplant is much more affordable because of the costs of travel and accommodation are relatively cheap in the country. However this does not affect the quality of service you will get which was awarded third time by one of the most effective forums on hair transplant WhatClinic.com. 

Am I an eligible candidate?

All healthy and matured individuals who do not have serious chronic disorder, cardiovascular diseases, uncontrolled diabetes, kidney disorders, bleeding and coagulation disorders such as hemophilia and have adequate amount of hair on donor area are considered as eligible candidate for hair transplant in Turkey. It is analyzed in detail by partner hair specialists whether the patient is convenient for the procedure or not. Primarily, it is required to query non-genetic factors causing hair loss with blood test. If the tests show that there is not a systematic problem, donor area is examined. In the event that it is determined the hair loss type is eligible for hair transplant procedure and candidate has adequate numbers of grafts, a procedure date is given. 

What is the required amount of graft?

The approximate number of the grafts to be extracted in a session at Clinic Center Turkey varies between 1500 to 4500 grafts according to the donor area. But we need to emphasize that each case and its needs are different, your condition and specialists decisions will determine the ultimate graft number.

When can I recover and see the results?

Crusts might reveal after hair transplant process. These will disappear in the end of 10 days as fine dandruffs if head is washed appropriately. The patients may continue their daily lives by wearing loose hat and they can return to work while being careful at all times. Hair start to grow in first three months after the procedure. Final results can be seenafter 9 months up to 1 year.

Which method is the right one for me?

FUE has been regarded as the best hair transplant method available at the moment. FUE Hair Transplant Turkey is a painless procedure whereas FUT leaves a scar and takes longer to recover. 

How many grafts do I need?

You will have a free consultation assisted by Clinic Center in which our partner hair specialist will asses the extent of your balding areas and the strength of your donor areas. Then provide you with an estimation of the amount of coverage you can get and the number of grafts that can be extracted without damaging your donor area. 

When will my new hair start to grow?

You are expected to experience some hair loss before your new hair will start to grow. This is due to the trauma that your hair grafts experience during the transplantation and this is completely normal. You hair will start to grow in after three ehic months and you will see your final results after a year.

Will my hair look natural after hair transplant?

Yes, because the transplanted hair is your own hair therefore you will achieve the natural-looking result.

How long will the results last ?

The results of hair transplantation are permanent. The hair will grow and continue to do so for the rest of your.

Are hair transplants painful?

Little to no pain is to be expected as the anaesthetic is injected into the scalp. Once the skin is anesthetized, there is no pain. If the medicine wears off during the course of the procedure, more is injected to re-anesthetize the area.

How long does the procedure last?

It depends on the number of grafts to be transplanted. Completing a 1,500 grafts procedure would normally take about 4 hours. If the balding area is larger, up to 4,000 grafts, which might take around 9 to 10 hours.

Which places can be used as donor areas apart from the head?

Body and beard hair can be used as additional donor resource for treating androgenic alopecia in rare occasions. These hairs, however, do not change their colour, curl, and diameter. 

How long does it take for transplanted hair to grow?

On average, hair grafts will begin growing noticeably between 3 and 4 months post-op. The most significant growth will be seen between 6 and 8 months and growth will continue for up to one year post-op before you see the final results.

Does the hair in the recipient area fall and grow back?

The hair that have been transplanted will have little crusts for about one week before falling out after two weeks and ultimately regrow within 2 to 3 months after the hair transplant in Turkey. Since the hair loss involves only those hairs which have been transplanted and not your original hair, during the period before regrowth you will look just like you did before the procedure.

Does my head have to be shaved for procedure?

Yes, the recipient area must be shaved in order to achieve the best results, the angle of the new hair must match that of the natural hair. Only when the hair is shaved to roughly 2mm is the true direction and angle of hair growth revealed. If the native hair in the recipient hair is not shaved, the hair specialist must move the hair out of the way to make incisions. When this is done, the visible angles of hair growth are distorted and it becomes virtually impossible to match the angles, resulting in permanent shock loss of the existing hair.

What will it look like after the procedure?

The hair grafts form small scabs in the days after the procedure. If one has enough surrounding hair, these scabs can be camouflaged. If not, the small scabs may be visible but do not attract much attention. By keeping the scalp moist, they will come off in few weeks.

When can I return to work?

Depending on the type of procedure you went through and the type of work you do, it is often possible to return to work after 3 to 5 days. Within one to three days, patients are also typically able to return to most of their social activities. Your hair transplant specialist will discuss your detailed plan with you during the consultation.

Are there any complications or risks with the hair transplant procedure?

Infection occurences after the hair transplant procedure are rare. In the few cases where infection does occur, patients need to double check whether they have fully followed post-operative instructions. Even when infection occurs, it generally is easily treatable with antibiotics, which can be prescribed by the physician.

What happens if I have a complication?

Hair Transplant is a very safe out-patient procedure and there is a very small risk of complication such as swelling. In case of complication, your hair specialist will prescribe you some extra medications to make your healing process comfortable.

Can I dye my hair after Hair Transplant?

Yes, you can. However, we recommend you to do it 5 to 6 weeks after the operation.

Do any scars remain after Hair Transplant?

With the assistance of Clinic Center advanced FUE technique for hair transplant Turkey is performed for your procedure therefore no permanent scar remains aftermath. 

Does my hair look natural after Hair Transplant Turkey?

Yes, by using your own hair grafts with FUE technique, your hair will look natural and dense.

Do I need to have hair transplant periodically?

It depends on the patient. Whereas for some patients, one operation would be enough, for some further operation might be necessary due to continuing hair loss.

Is the same technique used for both men and women?

Yes, same techniques are used for both men and women. 

How can I be sure about my hair line?

You will decide on your hairline with your hair specialist during the free consultation which Clinic Center will assist before your procedure. Since hairline is important for a natural appearance your hair specialist will perform the hairline as much natural-looking as you wish according to the case. 

Do you use micro motor?

Clinic Center Turkey partner hair specialists use micro motor only for extraction of hair grafts since it is more efficient and does not damage existing grafts in donor area. 

How long will it be enough to be second session?

It depends on the case of each patient but there are two different scenarios for 2nd Session; either it could be done 1-2 days after the first session or it could be done 8 months after the first session when the patient witnesses the final result of first session.

How long will take to heal after hair transplant procedure?

Next day, after washing and check up that will be done by hair specialist crusts will start to disappear and patient can go back to their daily life in 1 to 2 days. One week, medicines that were given by Clinic Center will take to heal faster. In 3 months, your new hairs will start to grow and in 6 months to 1 year, you will see the complete result.

Do I need to shave my hair before I come for Hair Transplant in Turkey?

Your hair will be shaved by our hair specialists just before your procedure; you should not cut or shave your hair beforehand since it needs to be cut under the control of the medical team in size of 2-3 mm in order to be convenient for the procedure.

When can I start to do exercise again?

You can start to do exercises after 3 to 4 weeks depending on the type while being cautious since it can make hair grafts sweat and increase the blood tension and damage their new grafts and wounds.

Is Hair Transplant painful?

Thanks to developing technology, hair transplant is no longer painful and the operation is carried out under local anesthetic so you can even listen to music during the procedure.

Which part of the body do you use as a “donor area”?

Usually, the back of the scalp where hair grafts are genetically resistant to hair loss is used as a “donor area”. However, in some cases, hair grafts could be transferred from beard or other parts of the body.

How long does it take for my new hair to grow?

It depends on each case, and it may take from 2 to 6 months. First new hair will grow then it will fall out. Then you will observe the transplanted hair is growing stronger and thicker.

What is difference between FUE and FUT?

The difference between follicular unit transplantation (FUT) and follicular unit extraction (FUE) is extracting grafts from donor area. The extraction in FUT technique, partner hair transplant specialists cut a strip of skin with hair from donor area then divide the strip into grafts and transplant them one by one to the recipient area. Since FUT is a surgical technique, it may leave some scar, a line, in donor area, FUE technique is mostly used and preferred worldwide because it does not leave any scarring. 

What is the advantage of FUE Technique?

The greatest advantage of the method is that the places of the grafts extracted one by one does not leave any marks. The places where grafts are extracted in FUE Technique Turkey complete their recovery in 24 to 48 hours.

How is the procedure done?

With FUE technique, the donor area is shaved to facilitate the collection of grafts on the day of hair transplant in Turkey. After shaving, attending medical team apply local anesthesia thus, there will be no pain during the procedure. Grafts are collected in the first phase and durable grafts are placed in refined incisions on the surface to be planted.

When can I recover?

The scar is donor area after FUE Hair transplant are in tiny holes which generally heals and not visible in few days. Regarding the recipient area one should follow proper post-op instructions and hair care instructions. After 10 to 15 days the crust and scabs are removed but there may be reddish dis-colouration over the transplanted area. It is advisable to take 4 to 5 days off from work as in some patients who undergo hair transplant procedure with FUE technique there may be some swelling over the forehead which may take 3 to 4 days to go away.

When can I see the results?

Majority of transplanted hair grafts shed in 2 to 6 weeks after hair transplant. However, hair grafts remain under skin. New hair will start to grow out of the present hair grafts after 10 weeks. 8 to 12 after the FUE technique hair transplant is the most suitable time to evaluate the final result.

How is PRP liquid obtained?

10 cc of blood is drawn from the patient before the hair transplant. Drawn blood is transferred to a special device in a sterile tube to obtain the platelet rich part of blood. Blood cells are spun in a centrifuge and the platelet rich cells of the blood is densified. Platelet rate in PRP can be increased 4 to 8 times with this procedure. It is discovered that the growth of the hair grafts depends on the platelets.

How is PRP liquid applied?

First, local anesthesia is applied and then the PRP liquid is injected into the hair roots. The injection process is painless. Patients can then go back to their normal daily lives and there will be no swelling or bruising after this procedure.

Who can benefit from PRP liquid?

People who have seasonal or genetic hair loss or people with thin and weak hair can be treated with PRP, and it is most advisable that patient who undergone hair transplant Turkey benefit from the treatment for faster healing.

Are there any side effects of PRP?

Because PRP liquid contains the patient’s own blood, there is no allergic reaction or infection risk. PRP treatment Turkey has a supplementary effect and the results will be observed in time. Please bare in mind that this treatment only supports physical healing.

What is PRP therapy and is it included to your hair transplant package?

Yes, our partner hair specialists apply PRP Treatment during your hair transplant in Turkey. It helps transplanted grafts to grow stronger and faster. With the Clinic Center assistance, our partner specialists use PRP from patients own blood since it gives better results.